Über mich

Dr. Nicola Katharina Leffers Coaching und Training

mit Fotografie und Musik

Von Kindesbeinen an war mein Blick auf die Welt ein neugieriger, mich interessierte und ich spürte schon früh, was bei den Menschen hinter der Fassade war und meine Suche nach Wahrheit und das Schritt für Schritt Erkennen meiner Selbst einschließlich der Licht-und Schattenseiten begann.

Meine Liebe für Schönheit und Harmonie, wurde schon früh angelegt. Ich bin in einer Unternehmerfamilie aus der Modebranche aufgewachsen, aber auch die Musik wurde zum Lebenselixier. Ich bekam Klavierunterricht und durfte im Chor singen. Schon in meiner Pubertät fing ich an Mit meiner ersten in Paris gekauften Kamera, die Welt und die Menschen zu portraitieren. Wie spannend. So war es dann auch mein Wunsch, nach dem Abitur Fotografin  zu werden. Später begann ich ein Studium der Musik und Kunst in Verbindung mit Medien und arbeitete dann insgesamt für dreizehn Jahre im Bereich Kamera, Redaktion für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Fernsehen und Hörfunk, und schloss eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich ab.

Seit dem habe ich neben einer Arbeit als Lehrerin für Musik und Kunst an einer allgemeinbildenden Schule freiberuflich gearbeitet, und ich fing an, Kurse und Seminare Bereich Klang Musik und Fotografie zu geben. Mehr und mehr gab ich dann auch Einzel-Coachings und bot unterschiedliche Seminare an. Und so bin ich inzwischen Lehrerin, Coach und Kreativ Trainerin und liebe alle meine Berufe, die gleichzeitig auch Berufung sind.

Ich habe gelernt, dass echte Herzensträume gelebt werden wollen und dass man oft Wege findet, die man gar nicht gesucht hat: Kreativität leben und lehren und Coaching mit Musik, Klang und Fotografie ist einfach zu mir gekommen und ich bin sehr dankbar und glücklich darüber.

Meine Botschaft und mein Anliegen ist es, die Verbindung zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt herzustellen.

Ich liebe es, Menschen bei der Entdeckung ihrer Selbst zu helfen! Und das war wiederum eine Entdeckung für mich!

Es ist einfach wundervoll, wenn sich Menschen nach einem Coaching oder Seminar bei mir bedanken, dass sie wieder sie selbst sein können. Dass sie die Scheu vor sich selbst und vor anderen ablegen konnten und frei reden können.

Darum mache ich das – das ist der Grund, warum ich als Coach und Trainerin so leidenschaftlich bin. Ich kann Menschen helfen und unterstützen, richtig bei sich anzukommen. das ist sehr wertvoll für mich.

Dafür bin ich sehr dankbar! Z.b. beschäftigen wir und mit dem Thema der eignen Authentizität, wir spüren die eigenen Stärken auf oder wie Sie souverän, dich und sich und Ihr Angebot wirkungsvoll präsentieren und Ihre Klienten für sich begeistern können. All das ist lernbar! Auch bin ich die Ansprechpartnerin für alle Coaches und Berater, die ihren Auftritt und die Wirksamkeit der öffentlichen Wahrnehmung verbessern wollen. Durch meine Tätigkeit in der Medienbranche, als Lehrein, wurde ich immer wieder von Menschen um Rat gefragt, sei es in Sachen Karriereplanung im Medienbereich oder Unterstützung bei Auftritten oder auch persönlichen Lebensthemen und Fragen.

Da meine Coachings auf meinen Erfahrungen und meiner beruflichen Praxis beruhen, helfen sie Menschen und bringen sie auf ihrem Weg voran. Inzwischen habe ich mich auf den der kreativen Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert. Das neue Stärkencoaching ist ein echtes Plus für Ihre Zufriedenheit. Ihr Nutzen: Sie lernen Sie selbst zu sein und bei sich anzukommen.

Meine Coachings und Seminare sind immer sehr persönlich und viel mehr als reine Technik. Ich habe einen ganzheitlichen Ansatz der Analyse und Betreuung, die nachhaltig hilft, sich selbst zu entdecken und dann authentisch zu agieren.