Erfolg durch Persönlichkeitsentwicklung

Erfolgreich-sichtbar Episode ES004 – Tipps für mehr Selbstwert 2

Thema Selbstwert – ein paar Praxis-Tipps und Gedanken dazu an dieser Stelle…:-)
Um erfolgreich sichtbar zu sein oder zu werden, ist es wichtig, Dich selbst wertzuschätzen, Dich in all Deinen Talenten und Fähigkeiten zu kennen.
Daraus folgt, dass andere Dich automatisch für wertvoll erachten und entsprechend mit Dir umgehen. Also, genieße Dein Leben, pflücke den Moment. Verwöhne dich selbst. Wow. Das ist doch was wunderbares. Vielleicht suchst Du Dir einen Platz in der Natur und genießt die Sonne, nimmst ein schönes, heißes Bad, hörst Deine Lieblingsmusik, Gebe Dir einfach die Erlaubnis dazu. Sobald Du Dir etwas Gutes tust, wird Deine Lebensfreude steigen und wirst damit wachsen. Eine tägliche Übung kann es auch sein, Dir bewusst selbst Grenzen zu setzen oder etwa einmal etwas ganz Neues zu wagen, etwas, dass Du noch nie vorher getan hast. Dazu gehört es auch, einfach mal Nein sagen zu können. Das ist nicht einfach, aber gesunde Grenzen steigern das Wohlbefinden außerordentlich.

0 Kommentare zu “Erfolgreich-sichtbar Episode ES004 – Tipps für mehr Selbstwert 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.