Selbstwert Tipps

Erfolgreich-sichtbar Episode ES003 – Tipps für mehr Selbstwert 1

Ich freue mich darüber, Dir hiermit ein paar praxistaugliche Tipps und Gedanken zum Thema Selbstwert an die Hand geben zu können .

 

Beispiel: Lächele dich selbst an. Sei gut zu Dir, denn Du bist schön, so wie Du bist, Du darfst Dich lieben. Und…..falls es Dir schwer fallen sollte, dich einmal selbst in den Arm nehmen zu können, frage Deine Lieben oder Bekannten, was sie an Dir mögen und wertschätzen. So kannst Du mit Sicherheit Deine einzigartigen Talente und Stärken er-und anerkennen (lernen) ….wie schön….und noch ein Tipp zum Schluss: Sei dankbar für alles Geschenke in Deinem Leben. 🙂

Selbstwertgefühle schenken Zuversicht und den Glauben an Erfolg und die Fähigkeit, zu lieben – sich selbst und sein Gegenüber. Mich wertvoll zu fühlen ist die Basis dafür, mich selbst zu schätzen, annehmen zu können und aufmerksam mit mir selbst umgehen zu können. Wir sind es gewohnt, extrovertiert zu sein. Wenn wir still werden, fühlen und dem Prozess nach Innen Aufmerksamkeit geben und  die“Tiefe“, die uns tragen kann zulassen, werden wir automatisch erfolgreich sein. Es geht genau darum. Alles ist schon da, wir sind so wie wir sind naturgemäß vollkommen. Es gilt nur, diesen Wert zu entdecken und eben zu fühlen, mein mindset danach auszurichten und entsprechend zu handeln. Selbstbewusstheit ist unmittelbar damit verbunden, mich selbst als einen wertvollen Menschen zu sehen und zu fühlen. Wenn wir uns selbst schätzen, werden wir zu einem freundlichen, offenen Menschen. Ich fühle mich dann nicht mehr so leicht angegriffen und kann schneller verzeihen. Ich steuere mich selbst und ziehe klare Grenzen und lasse es nicht zu, dass andere Menschen diese Grenzen überschreiten oder mich manipulieren.

0 Kommentare zu “Erfolgreich-sichtbar Episode ES003 – Tipps für mehr Selbstwert 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.